Schön, dass es dich gibt

Preis:    18,95 EUR    zzgl. Versandkosten

Wer bin ich? Durch eine unbekannte Tür trat ich aus dem Nicht-Sein ins Leben. Nun bin ich hier und wandle auf den Straßen des Lebens ebenso wie andere Menschen auch. Aber ich bin anders als sie. Ich bin mit ihnen nicht im Geringsten zu vergleichen. Ich bin nicht sie, ich bin ich. Über mir ist der Himmel und unter mir die Erde. Um mich herum wimmelt es von Dingen, von denen ich nur manche kenne. Wer hat mich erschaffen? Wer hat mich mir zum Geschenk gemacht? Wessen Hand geleitet und behütet mich fernab aller gesellschaftlichen Normen. Welches gütige Wesen hat mir Eltern gegeben, die sich liebevoll um mich sorgen, und mir ermöglicht, aus dem Kind ein erwachsener Mensch zu werden? Nun bin ich hier und stelle mir die Frage: „Was habe ich zu tun? Warum bin ich hier? Was erwarten die Menschen von mir? Was verlange ich mir selber ab? Warum sandte mich der Schöpfer dieser Welt auf diesen Meridian, gerade in dieses Land, warum gehöre ich diesem Volk an? Warum lebe ich in dieser Stadt, in diesem Ort und diesem Haus? Warum?“